In Rom öffnen die Museen, Bars und Restaurants wieder

Aktuelle Situation Covid 19 in Rom Italien corona Maßnahmen Regeln

News aus Rom: Latium, die Region um die Hauptstadt ist zur gelben Zone erklärt worden. Damit geht der Lockdown in der Region Latium endlich zu Ende. Ab nächster Woche, ab Montag 26.4.2021, werden die Museen und archäologischen Stätten wieder öffnen. Unser aller Leben bekommt wieder einen Schupps. Das ist Balsam für die Seele. Auch die Bars und Restaurants öffnen wieder, allerdings darf man nur draußen sitzen: Aber wir gehen auf den Sommer zu  - ist doch okay für den Anfang!
Zwar muss man noch bis Ende Juli zu 22 Uhr wieder zuhause bzw. im Hotel/Ferienwohnung sein, denn es gilt weiterhin Sperrstunde von 22 Uhr bis 5 Uhr, aber wenigstens geht es wieder los mit unserem Leben, unserem Kulturleben mitsamt Konzerten, Kino, Schwimmbädern und sogar Thermalbädern. Hurraaaa!