Über Kerstin

Kerstin Thiel-Lunghini, Kunsthistorikerin und hauptberuflich autorisierte Stadtführerin in Rom und Umgebung sowie interner Vatikanguide. 

Schon während des Studiums habe ich ein Auslandsjahr in Rom verbracht und meine wissenschaftlichen Arbeiten in der Biblioteca Hertziana, dem Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte, verfasst. In diesem wunderbaren Jahr habe ich mich entschieden - für Rom und für meinen italienischen Mann! Nach dem Studienabschluss in Würzburg bin ich dann entgültig nach Rom umgezogen und lebe mit meiner Familie in Oriolo Romano, einem entzückenden kleinen Ort in der Tuscia, etwa 50km nördlich von Rom. 

Ich habe es geschafft meine Leidenschaft für Rom, Kunst und Geschichte zum Beruf zu machen. Seit dem Jahre 2000 bin ich offiziell autorisierte Stadtführerin für Rom und die Region Latium und seit 2015 auch offizieller interner Vatikanguide.